Mehr Sicherheit in der Bauwirtschaft – Wir sind dabei!

Logo

Wir sind dabei beim Präventionsprogramm für mehr Sicherheit in der Bauwirtschaft. In dem neuen Programm der BG BAU verpflichten sich alle teilnehmenden Betriebe ihren Beschäftigten gegenüber auf Baustellen keine Unfallrisiken einzugehen. „Ganz im Sinne der eigenen Sicherheit und Gesundheit, aber auch für die Familien, die Freunde, den Betrieb – für alle“ – BG BAU.

Betriebliche Erklärung „BAU DRAUF! Wir alle wollen sicher arbeiten.“ im Wortlaut

Quelle BG Bau

In unserem Betrieb setzen wir uns gemeinsam – Betriebsleitung und Beschäftigte – für sichere Arbeitsbedingungen ein. Unser Ziel ist es, Unfälle und Berufskrankheiten zu vermeiden: für uns, unsere Familien, Freunde und Kollegen. Bei schweren Sicherheitsmängeln sagen wir STOPP! Keiner von uns geht ein unnötiges Risiko ein.

WIR HALTEN UNS AN DIE ARBEITSSCHUTZBESTIMMUNGEN MIT DEN LEBENSWICHTIGEN REGELN:

Screenshot: Website BG BAU

Mehr Information finde Sie hier.